IMG_4229_
IMG_4229_

press to zoom
Image by Conner Baker
Image by Conner Baker

press to zoom
Goldener Hund
Goldener Hund

press to zoom
IMG_4229_
IMG_4229_

press to zoom

Begleithundetraining

Training im realen Leben

Du möchtest Dich auf eine Begleithundeprüfung oder den Hundeführerschein vorbereiten? Du hast Freude am gemeinsamen Training mit Deinem Hund? Du willst einfach "dranbleiben"? Super – dann bist Du hier genau richtig: festige weiter erwünschtes Verhalten und bereits gut gelernte Signale mit nach und nach steigenden Ablenkungen.

 

Wir trainieren für und in alltäglichen Situationen wie zum Beispiel in öffentlichen Parks, Stadt- und Waldgebieten und ggf. auch mal in Restaurants.

Selbst ein Park bietet viele verschiedenen Ablenkungen wie Jogger, Walker und laute Kinder…  Aber in genau solchen Situationen soll uns unser Vierbeiner entspannt begleiten. 

Für eine Teilnahme ist ein gewisser Ausbildungsstand (Grundgehorsam) Voraussetzung.

Begleithundetraining ist für Hunde gedacht, die schon gut an lockerer Leine laufen können, mal einen Moment warten können und deren Rückruf mit leichten Ablenkungen schon recht gut klappt.

Trainingsbeispiele

FUSSLAUFEN, RÜCKRUF & WARTEN (BLEIB)

Wir trainieren nach und nach mit schwierigeren Ablenkungen.

HUNDE VERSTEHEN LERNEN

Kannst Du Deinem Hund ansehen, wie er sich gerade fühlt, ob er Stress hat, ob er Hundekontakt möchte oder was er eventuell als nächstes tun wird?

Die Körpersprache der Hunde lesen können ist Pflicht für jeden Hundehalter.

KLEINE HELFERLEIN

Nützliche Trainingstipps, die Dich im Alltag mit Deinem Hund unterstützen.

 

Das Begleithundetraining eignet sich für Hunde ab ca. einem Jahr bis hin zu den Senioren, sofern ein gewisser Ausbildungstand (Grundgehorsam) schon erreicht ist.

Selbstverständlich wird auch im Begleithundetraining jeder Hund und sein Stand individuell gesehen und die Aufgaben werden entsprechend angepasst. Aber auch hier steht das Verständnis und das freundliche Umsetzen des Hundeführers an erster Stelle! 

Du findest Dich in einem oder mehreren der genannten Themen wieder?

Super! Dann lass' es uns gemeinsam angehen - ich unterstütze Dich dabei.

Preis:    5-er Karte          80,-€

              10-er Karte      160,-€

Alle 5er-Karten sind 3 Monate und alle 10er-Karten sind 6 Monate, ab erster Kursstunde und nach Überweisung, gültig.

Montags (14-tägig)  17 Uhr im Dresdner Norden