Basiskurs - online

Die ersten Schritte zum zuverlässigen Begleiter

Der Basiskurs ist sowohl für Mesch-Hund-Teams, die gerade erst mit dem Training beginnen möchten, als auch für bereits fortgeschrittene Teams geeignet. Als Neulinge lernt Ihr das kleine Hunde 1 x 1 und für die Fortgeschrittenen unter Euch legen wir die Latte jede Woche etwas höher.  

Wir treffen uns einmal in der Woche online über eine Meetingplattform und besprechen den kleinschrittigen Aufbau der Übungen. Du bekommst jede Woche auf Euren Trainingsstand angepasste Übungen und Trainingsaufgaben von mir per Mail und trainierst bis zu unserem nächsten Treffen die besprochenen Übungen mit Deinem Hund. So bist Du zeitlich flexibel und kannst die Aufgaben in Deine täglichen Spaziergänge einbauen. Während der Woche stehe ich Euch bei Fragen und Problemen zur Verfügung. 

INHALTE:

- Körpersprache von Dir und Deinem Hund und wie Du Deinen Hund durch Handgesten lenken kannst

- Sitz, Platz und Steh sowie der Seitenwechsel. Wie Du es schaffst, dass Dein Hund Dir in jeder Situation zuhört - Ansprechbarkeit.

- Laufen an lockerer Leine (Fußlaufen für die Fortgeschrittenen)

- Rückruf

- Tricks und Übungen fürs Körperbewußtsein und interessantere Spaziergänge

- Ruheübungen bzw. entspannt warten

Dieser Kurs ist für Dich und Deinen Hund geeignet, wenn Dein Hund mindestens 5 Monate alt ist. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 Mensch-Hund-Teams begrenzt.

Basiskurs (6 Wochen):         130,-€.

 

 

Du bist Dir unsicher, ob der Basiskurs für Dich das Richtige ist?

Dann kontaktiere mich gern (kostenlos) und wir besprechen, ob und wie ich Dich und Deinen Hund unterstützen kann.

IMG_3945 _.jpg