top of page

Basiswissen Hundeernährung

  • 18Schritte

Infos

Dieses Online-Programm soll Dir helfen, Zusammenhänge der Anatomie und Physiologie des Hundes für dich als Hundehalter zu erkennen und es soll Dir einen Überblick geben, was der Hund ernährungsphysiologisch braucht, um möglichst lange fit und vital zu bleiben. Es existieren viele Philosophien, was das Beste für Hunde sei. Ich muss sagen, dass sich dies natürlich im Laufe der Zeit gewandelt hat und mit dem zunehmenden Verständnis und der Beschäftigung mit dem Hund über ein Maß hinaus, welches ihn nicht mehr nur, wie in der Vergangenheit gelebt, als Gehilfe und Geselle sieht, sondern auch als Sozialpartner des Menschen in einer sehr innigen Form. Wir sind zunehmend bereit, uns den Bedürfnissen des Hundes anzupassen. Das begrüße ich sehr, finde es aber gerade deswegen besonders wichtig, sich einen Grundstein an Wissen zuzulegen. Je mehr ich weiß, desto sicherer werde ich im Umgang mit meinem vierbeinigen Partner - und das in vielerlei Hinsicht! Dieses Programm soll dir helfen zu verstehen, was zwischen der Futteraufnahme und dem Kotabsatz im Hund passiert und was er für eine gute Verdauung / Energiegewinnung braucht. Ich werde mich bemühen, dir die Vorgänge einfach zu erklären und hoffe, dass du während des Lesens den ein oder anderen Aha-Effekt hast!

Die Teilnahme an diesem Programm ist über die App von Wix möglich. App öffnen

Programmleiter

Preis

Kostenlos

Teilen

bottom of page